Wer bei der Bundestagswahl 2025 per Briefwahl wählen möchte, sollte jetzt seine Briefwahlunterlagen bestellen. Dies kann ab sofort beantragt werden. Die Frist zur Beantrag endet am 21. Februar 2025 um 15.00 Uhr. Bürger:innen habe folgende Möglichkeiten für den Antrag zur Briefwahl:
- formlos per E-Mail an briefwahl@moenchengladbach.de
- formlos schriftlich an Stadt Mönchengladbach, Fachbereich Bürgerservice, Goebenstraße 4-8, 41061 Mönchengladbach
- online im Internet auf www.itk-rheinland.de/briefwahlantrag/moenchengladbach#/
- Die Unterlagen für die Briefwahl können außerdem per QR-Code angefordert werden, der auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckt ist. Diese werden ab dem 17.01.2025 verschickt.
Im Fall einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung ist eine Beantragung auch noch am Wahltag im Wahlscheinbüro, Vitus-Center, Goebenstraße 4-8, 41061 Mönchengladbach, bis 15 Uhr möglich.
Mehr Infos unter www.moenchengladbach.de/de/aktuell-aktiv/newsroom/bundestagswahl-am-23-februar-in-moenchengladbach